Herding

Erfolgreich mit Lizenzthemen


Bocholt - Insgesamt 15 neue Lizenzthemen stellte Herding auf der diesjährigen Heimtextil in Frankfurt vor, darunter Born2B, Pussy de Luxe, Kim Possible, Dora und die neue Girl Band Monrose. Neben den erstmals vorgestellten Lizenzthemen gab es auch im Bereich der Eigendessins Neuheiten in allen Marktsegmenten - Baby Best, Kids Best, Your Best und Unicade. Die Kollektion der Bettwäschen mit trendigen Sprüchen wurde ebenso erweitert wie die der typischen Kinderthemen wie Polizei, Feuerwehr, Ballerina oder Baustelle. Eine Weltneuheit präsentierte man mit der beheizbaren Wickelauflage "Wärmelinchen". In Zusammenarbeit mit Hebammen ist nach über einem Jahr Entwicklungsarbeit erstmals eine solche Wickelauflage auf dem Markt - ein gemeinsames Produkt von Herding und der Firma DBK in Kandel, führender Anbieter für elektrische Heizelemente im Eltern/Kind-Bereich. Dank dieses innovativen Produktes kann das Kleinkind zuhause und auf Reisen im Auto gewickelt werden.

Für Herding war der Verlauf der Messe sehr zufriedenstellend. Das Auftragsvolumen hat sich gegenüber dem letzten Jahr positiv entwickelt, obwohl die Heimtextil in diesem Jahr wesentlich weniger Besucher verzeichnen konnte. Die Kollektion, so Geschäftsführerin Dr. Susanne Litzel, sei sehr gut angekommen. Sowohl die Eigendessins als auch die Lizenzthemen wären gleichermaßen gefragt gewesen. Zum 50-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit von Disney und Herding fand am zweiten Messetag eine Pressekonferenz statt. Disney-Vicepresident Daniel Ifcher aus London übergab dem Senior und Namensgeber der Firma, Klaus Herding, bei diesem Anlass eine goldene Mickey Mouse. Ein besonderes Highlight war der zweistündige Besuch der Popgruppe Monrose auf dem Stand. Viele Messebesucher kämpften um ein Autogramm. Im Anschluss an die Autogrammstunde gab Monrose auf dem Stand den großen Tageszeitungen Interviews. Auch im ZDF erschienen zwei Berichte über den Besuch der Popgruppe bei Herding. Mandys Kommentar zu den Produkten: "Ich hätte mir nie träumen lassen, mal in meiner eigenen Bettwäsche schlafen zu können."
aus Haustex 02/07 (Sortiment)