Weston Handelsgesellschaft mbH

Wer ist Weston?


Der Name Weston ist vielen aus der Branche noch aus dem Teppichbodenbereich bekannt - vom gleichnamigen dänischen Tufter, der sich auf Raummaß spezialisiert hatte. Das Deutschland-Geschäft lief unter der Regie von Hansjörg Möller, der sich nach dem Zusammenbruch der Dänen den Namen Weston Deutschland sicherte und fortan Teppichböden von anderen Lieferanten vertrieb.

Heute ist Laminat das wichtigte Standbein für Weston. Hansjörg Möller hat sich inzwischen aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und seinem Sohn Kenth das Ruder überlassen; ganz lässt ihn die Branche aber doch nicht los. Immer noch ist er etliche Tage im Jahr unterwegs, was Kenth Möller begrüßt: er profitiert gern von den Erfahrungen, die sein Vater im Laufe vieler Jahre gesammelt hat. Der gelernte Augenoptiker-Meister ist selbst permanent auf der Straße und besucht und berät persönlich die Kunden in ganz Deutschland, unterstützt von vier Mitarbeitern im Büro, zwei Reisenden und fünf Handelsvertretern. Die schlanke Organisation erfordert großen Einsatz und hohe Arbeitsleistung von allen, sichert den Kunden aber attraktive Preise - und damit Weston den Erfolg.
aus BTH Heimtex 01/02 (Wirtschaft)