Anker

Webkompetenz höchster Klasse


Wäre auf der Bau ein Preis für den gelungensten Messestand vergeben worden, hätte ihn Anker verdient. Ein herausragender Auftritt, dazu viele hochinteressante neue Produkte und eine motivierte, gut gelaunte Mannschaft - es machte Spaß, sich bei dem Familienunternehmen umzusehen. Das fanden offenbar auch die Besucher, die scharenweise auf den Stand strömten und dem Team "zahlreiche gute Gespräche und viele neue Kontakte" bescherten.

Unter den Neuheiten seien exemplarisch nur wenige herausgegriffen, eine ausführliche Darstellung folgt dann in der nächsten Ausgabe: In neuem Gewand, sprich neuen Farben bzw. neuen Dessins präsentierten sich die beiden Webklassiker Perlon Rips - mittlerweile seit 50 Jahren am Markt - und Perlon Brüssel. Webkompetenz höchster Klasse demonstriert das Duo Lava und Magma, bei dem es erstmal gelang, die Kombination von geraden und versetzen Schlingen beziehungsweise von Velours und versetzten Schlingen innerhalb eines Produktes zu realisieren. Die unterschiedlich breiten Streifen werden zusätzlich akzentuiert durch einen raffinierten, leicht changierenden Materialmix mit versponnenem Anker-Streichgarn und Antron Excel. Die Anmutung ist sehr edel und wertig, dabei erfüllen die Qualitäten zugleich höchste Komfort- und Strapazierfähigkeits-Ansprüche.

Taurus wurde eine neue Webreihe mit verschiedenen Artikeln in der von Anker patentierten 40-Riet-Technik aus solution-dyed-Garn von Invista. "Sie gehören zum Stärksten und Strapazierfähigsten, was es im Bereich textiler Bodenbeläge gibt".

Neues gibt es auch aus der Geschäftsführung zu berichten: Der geschäftsführende Gesellschafter Markus Schoeller wurde jüngst zum Sprecher des Gremiums gewählt und Horst Fehl, der erfahrene Technik-Mann, bei dem eigentlich in nicht allzu weiter Ferne der Rückzug in den Ruhestand anstand, wird noch ein Jahr länger im Amt bleiben.
aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)