Nmc

Vom Rekordjahr beflügelt


Vom Trend zu hochwertiger Wandgestaltung profitieren auch die Hersteller von Zierleisten und Dekorationssystemen. Matthias Rödling, Geschäftsführer Nmc Deutschland, dem absoluten Marktführer in diesem Segment, berichtete auf der Heimtextil von Umsatzsteigerungen in Höhe von 3,4 %, obwohl man auf Preiserhöhungen verzichtet habe. "Das war ein absolutes Rekordjahr", hieß es. Noch großflächiger als auf der Heimtextil waren die Präsentationsflächen auf der Bau, wo sich drei von insgesamt vier Geschäftsfeldern präsentierten. Zentrales Thema auf beiden Messen war natürlich der Bereich Architektur & Design.

Für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Außenbereich wurde das erfolgreiche Domostyl-Programm von Nmc um besonders witterungsbeständige Säulen mit passenden Basen und Kapitellen erweitert. Lieferbar sind ganze Säulen seit Anfang Januar 2007. Halbsäulen befinden sich bereits im Abschlussstadium der Entwicklung. Die Optik der neuen Säulen wurde aus dem Arstyl-Programm für den Innenraum entlehnt, da sich die Maße und Formen in der Praxis bewährt haben. Nmc vermarktet die Produkte ausschließlich über den Großhandel.
aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)