Kooches und Erwin Grond

Lebendigkeit und Ausdruckskraft


Auf höchstem Niveau bewegt sich die Nepalteppich-Kollektion von Kooches. Beste handgekardete, handversponnene tibetanische Hochlandwolle mit hohem Lanolingehalt sowie traumhafte Farben und ein zeitloses, anspruchsvolles Design verleihen den Teppichen eine überzeugende Lebendigkeit und Ausdruckskraft. Kooches betont: "Gäbe es noch besseres Wollmaterial, wir würden es verwenden."

Zum Herbst hat Kooches neue Qualitäten und neue Designs entwickelt. Die Feinheit der Spitzenqualität Yardo mit 150 Lines unterstützt perfekt die immer aufwendiger werdenden. Musterungen, die durch ihre Ton-in-Ton-Kolorierungen dennoch sehr reduziert bleiben.

Kooches, vor etwas mehr als drei Jahren in New York von Thomas DeMarco gegründet, wird seit zwei Jahren in Europa von Erwin Grond vertrieben.

Die beiden Teppich-Enthusiasten arbeiten aber schon lange Jahre zusammen: Thomas DeMarco in der Position des Vice-President der Firma Odegard, New York, und Erwin Grond betreute den europäischen Vertrieb für Odegard.

Mit ihrer Kooches-Kollektion wenden sie sich an den anspruchsvollen Handel und immer stärker auch an Inneneinrichter, Architekten und Designer.
aus Heimtex Orient 01/07 (Sortiment)