Bona

Neue Pflege für versiegelte Holz- und Parkettböden


Mit BonaTech Parkett Freshen Up hat Bona ein neues Pflegemittel für Fertigparkett und alle versiegelten Parkett- und Holzfußböden entwickelt. Das wasserbasierte Produkt im 4 x 5 oder 10 x 1 Liter-Gebinde ist selbstglänzend, wasserfest und gleithemmend nach DIN 18032/ 2. Speziell bei dicht und hoch gefüllten Fertigparkettflächen zeigt sich seine gute Haftung.

Um alle Absatz- und Gebrauchsspuren zu entfernen, wird das wachsfreie Pflegemittel nach gründlicher Reinigung des Bodens mit Polishauftragegerät, Schwammleiste oder weichem Lappen gleichmäßig dünn aufgetragen. Die Verbrauchsmenge liegt bei etwa einem Liter auf 60 bis 70 qm. Das Mittel darf nicht mit Wasser verdünnt werden. Nach 30 Min. kann der Boden betreten werden.

Im Wohnbereich muss das Holz nur ein bis zwei Mal im Jahr behandelt werden. Bei stark strapazierten Böden empfiehlt Bona den Einsatz von Freshen Up alle 14 Tage. Sind zwischenzeitlich keine anderen, wachshaltigen Polymer-Pflegemittel verwendet worden, ist eine Nachbehandlung jederzeit möglich.

Mit BonaTech Parkett Freshen Up gepflegte Böden sind überlackierbar.
aus Parkett Magazin 05/01 (Sortiment)