Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Contract World: Architekturpreis für Raumkonzepte


Die Deutsche Messe AG hat zum siebten Mal den "contractworld.award" für wegweisende Raumkonzepte ausgelobt. Mit insgesamt 50.000 Euro Preisgeld ist es die höchstdotierte Auszeichnung für Raumgestaltung in Europa. Noch bis zum 30. Juni 2006 können die Teilnehmer ihre Wettbewerbsbeiträge einreichen.

Erstmals hatten die Initiatoren im vergangenen Jahr eine Kategorie mit aktuellem, wechselndem Themenbezug eingeführt - damals Health & Care. Die Neuerung wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Neben den traditionellen Kategorien Office, Hotel und Shop können nun auch Beiträge zu der Kategorie Bildung/Education eingereicht werden. Hier kann es sich beispielsweise um Kindergärten, Schulen und Universitäten handeln, aber auch um Bibliotheken, Konferenz- und Kongresszentren, Forschungseinrichtungen und Institute.


Die Preisverleihung findet am 13. Januar 2007 im Rahmen der Domotex Hannover statt.

aus ParkettMagazin 02/06 (Wirtschaft)