Dura Textimex GmbH & Co. KG

Management-Buyout bei Besmer


Aus Domo Besmer wird wieder Besmer: Zum 28. April hat sich das Traditionsunternehmen in einem Management-Buyout wieder verselbstständigt, die Domo-Gruppe hat ihre Anteile an die Geschäftsleitung verkauft. Als Rechtsnachfolger treten die neuen Gesellschafter in alle bestehenden Vereinbarungen der Domo Besmer GmbH ein.

"Unser Ziel ist es, den bereits vor einigen Monaten eingeschlagenen Weg der Reaktivierung der Marke Besmer und die Erschließung neuer Kundensegmente in den Bereichen Automotive, Home und Business konsequent weiterzuführen", erklärt der neue geschäftsführende Gesellschafter Henning Wiemann. "Kontinuität hinsichtlich Strategie und Personen" sei dafür die wesentliche Voraussetzung, für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner ergäben sich aufgrund des Gesellschafterwechsels keine nachteiligen Änderungen" bekräftigte er gegenüber BTH Heimtex. So blieben auch Management und Verkaufsteam unverändert. "Ausgestattet mit einer komfortablen Eigenkapitalquote und allen Schlüsselfunktionen im eigenen Haus, setzen wir den traditionsreichen Weg eines über hundertjährigen Unternehmens fort". Die "neu gewonnenen Freiheiten von Zwängen, die mit einer Konzernzugehörigkeit immer verbunden sind", aber auch die bleibenden Kooperationen mit den vorherigen Schwestergesellschaften würden Impulse erzeugen und die Motivation noch weiter steigern", blickt er zuversichtlich in die Zukunft und betont: "Wir werden uns wieder auf unsere jahrzehntelangen Stärken Qualität, Innovation und Service konzentrieren".
aus BTH Heimtex 05/06 (Wirtschaft)