Uzin

Sehr emissionsarmer Pulver-Parkettklebstoff


Verlegewerkstoffhersteller Uzin will seine Stellung als Komplettanbieter im Parkettbereich ausbauen und erweitert sein Ökoline-System mit dem Pulver-Parkettklebstoff MK 55, der für mehrschichtiges Parkett, Hochkantlamellen- und Mosaikparkett geeignet ist. Der Vorteil des Produktes liegt in seiner kristallinen Wasserbindung.

Das Wasser des angemischten Klebstoffs übt im Vergleich zu wasserbasierenden Dispersionsklebstoffen zwar die gewünschte Anfangsfeuchte, insgesamt aber eine wesentlich geringere Quellwirkung auf das Parkett-holz aus, erklärt Uzin.

Infolge der hydraulischen Schnellerhärtung werde ein großer Teil des eigenen Wassers rasch kristallin gebunden, wodurch eine sehr schnelle Durchtrocknung erfolgt.

Uzin-MK 55 Ökoline ist geeignet zur Verklebung von Parkett auf verlegereifen, saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen und auf Warmwasserfußbodenheizungen.

Der Pulverklebstoff ist leicht anzumischen, sehr ergiebig sowie schnell härtend und garantiert sehr schnelle Fertigstellungszeiten.
aus Parkett Magazin 04/01 (Sortiment)