Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Sika

Elastischer PU-Parkettkleber jetzt lösemittelfrei


Sika Chemie hat seinen elastischen Polyurethan-Klebstoff Sika Bond-T54, der bislang nur als lösemittelarm eingestuft war, lösemittelfrei und gemäß GEV-Emicode emissionsarm weiterentwickelt. Das für vollflächige Verklebung gedachte Produkt erfüllt nun die gleichen Umweltvoraussetzungen wie Sika Bond-T52, das für eine Kombination von schwimmender und vollflächiger Verklebung geeignet ist.

Die Kleber sind für alle Parkettholzarten einzusetzen, auch für "nervöse" Hölzer wie Buche, Ahorn, Olive und Teak. Sika Bond-T54 verteile Holzschubkräfte auf den gesamten Untergrund, verhindere Ablösung und Schüsselung und trage zur Minimierung von Fugenbildung bei. Zwischen Parkett und Untergrund entstehen nach Angaben des Herstellers keine Spannungsspitzen, die zur Zerstörung der Estrichoberfläche führen können.


aus ParkettMagazin 04/01 (Sortiment)