Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Loba

2K-PU Wassersiegel


Loba, Hersteller von Versiegelungen für Holz- und Parkettböden, stellte zum ersten Mal auf der Bau in München aus. Gezeigt wurden Lobadur-Parkettsiegel, Lobasol-Fußbodenöle sowie Pflege- und Reinigungsmittel.

Als Messe-Highlight im Bereich wasserbasierter Versiegelungen wurde WS Duo präsentiert, ein 2K PU-Wassersiegel für Parkett mit doppeltem Vorteil: Zum einen erfüllt dieses Siegel höchste Anforderungen bezüglich Abriebfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit und zum anderen erhält das damit behandelte Parkett das Aussehen eines geölten Bodens.

Bei den Fußbodenölen stand das Natur Hartwachsöl Lobasol Markant in der neuen farbigen Variante im Mittelpunkt. Lobasol Markant Color ist ein auf Grundlage von Naturwachsen und modifizierten natürlichen Ölen hergestelltes Spezialprodukt zur Imprägnierung von unbehandelten Holzböden, Parkett und Kork. Der Boden wird durch die Verwendung der Hartwachsöle abriebfest sowie wasser- und schmutzabweisend. Eine spätere Bodenpflege erfolgt im System mit Loba Polish Trittstop G, einer wachshaltigen Erstpflege, und der ph-neutralen Wischpflege Loba Solana, die reinigt und pflegt.


Neben den Produktvorstellungen war für die Messebesucher auch die tägliche Verlosung eines Warengutscheins von 500 DM interessant. Unter allen Teilnehmern wurde außerdem ein Wellness-Wochenende in der Schwabenmetropole Stuttgart inklusive Musical-Besuch verlost.

aus ParkettMagazin 02/01 (Sortiment)