Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Loba

Gepflegte Holzböden müssen nicht glänzen


Loba hat mit seinem neuen Produkt Loba Durana ein mattes Pflegemittel auf den Markt gebracht, das durch eine Grundreinigung auch wieder entfernbar ist.

Stand der Technik war bisher, dass alle wasserbasierten Pflegemittel glänzten. Bisherige Mattierungsversuche scheiterten mehr oder weniger am Aufrahmen oder Absetzen der jeweils eingesetzten Mattierungsmittel, manche polierten sich mit der Zeit auf und verursachten glänzende Laufstraßen bei matten Rändern.

Diese Probleme gebe es mit Loba Durana nicht. Damit stehe nun ein Loba-Pflegemittel zur Verfügung, dass sich für alle matt versiegelten Holz- und Parkettböden eigne.


Forciert wurde die Entwicklung einer matten Fußbodenpflege durch ein anderes Loba-Produkt: Lobadur WS Duo, ein 2K-PU Wassersiegel, das zum einen hohe Abriebfestigkeit und Chemikalienbeständigkeit biete, zum anderen das Parkett optisch wie geölt aussehen lasse. Diese attraktive Optik des Bodens, gepaart mit den Vorteilen eines Wassersiegels, habe bei Lobadur WS Duo zu einem rasanten Markterfolg geführt und die Nachfrage nach einem funktionierenden mattierenden Pflegemittel immer größer werden lassen.

aus ParkettMagazin 02/01 (Sortiment)