Rauch Möbelwerke GmbH

Rauch verstärkt Organisation


Seit 1. Juli dieses Jahres hat Andreas Spaniol (46) die Leitung der Abteilung Marketing für die Rauch-Gruppe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Mansky an, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte. Spaniol war nach Stationen bei der Raab Karcher AG und in der Caparol-Gruppe zuletzt zehn Jahre in leitender Funktion im Zentralbereich Marketing/Vertrieb bei dem Handelskonzern Hornbach-Baumarkt-AG ttig. Als Leiter Kundenbindung verantwortete er Vermarktungskonzepte im In- und Ausland in den Segmenten Firmenkunden (B2B), Stammkunden-Bindung (B2C) sowie die zugehrige Zielgruppenkommunikation.

Zum 1. Juli wurde Sven Schreiber (40) die Gesamtverantwortung für das Exportgeschäft übertragen. Schreiber war nach Stationen bei verschiedenen Möbelproduzenten zuletzt in vergleichbarer Funktion beim Küchen-Hersteller Schüller Möbelwerk KG in Herrieden tätig. Rauch (mit den Marken Steffen, Dialog, Select und Packs) erweitert damit seine Exportorganisation und trägt insofern der zunehmenden Bedeutung der Marktbearbeitung im Ausland entsprechend Rechnung. Die heutige Stelleninhaberin Bettina Heilmann (41) übernimmt als stellvertretende Exportleiterin künftig zeitgleich ausgewählte Ländergruppen. Seit mehr als 110 Jahren stellt Rauch in Deutschland "Möbel für Ausgeschlafene" her. Das Traditionsunternehmen aus dem badischen Freudenberg hat sich auf Schlaf- zimmermöbel wie Betten, Kommoden, Schranksysteme und Jugendzimmer im unteren und mittleren Preissegment spezialisiert. Die Rauch Möbelwerke sind einer der größten Schlafmöbel-Hersteller Europas.
aus Haustex 08/11 (Personalien)