Danfloor A/S

Firmenkonjunktur für Dan Floor


Dan Floor-Vertriebsleiter Jens Lange verbreitete auf der Domotex gute Laune und hatte auch allen Grund dazu: Der dänische Tufter hat sich im Geschäftsjahr 2000 gegenläufig zum kränkelnden Markt entwickelt und ein ordentliches Plus erzielt, das den Umsatz auf 45 Mio. DM steigen ließ. Und nicht nur das: Zugleich gelang es auch noch, den Durchschnittspreis zu erhöhen. Das resultiert allerdings auch aus dem "enorm gestiegenen Coupon-Anteil". "Wir schneiden inzwischen dreischichtig rund um die Uhr". Insgesamt werden 13 Qualitäten im Coupon angeboten.

Immer mehr Zuspruch findet zudem das Shop-in-Shop-Konzept von Dan Floor. Inzwischen stehen allein in Schleswig-Holstein schon 13 des nicht billigen, aber auch sehr wertig aufgemachten Systems, mit dem gezielt der Absatz anspruchsvoller Ware stimuliert werden soll. "Es ist doch einfacher, einen Teppichboden für 79 DM zu verkaufen, wenn er gut präsentiert wird", weiß Lange.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)