HDM GmbH

HDM kommt mit FSC-zertifiziertem Leimholz


Obgleich das Jahr 2000 ein "schwieriges Jahr in der DIY-Branche war", ist der Fußbodenbereich bei Holz-Dammers Moers stark gewachsen. Inzwischen entfallen schon 40 % des Umsatzes auf die HDM-eigenen Elesgo-Böden, 60 % auf andere Baumarktartikel. 30 % seines Elesgo-Bodens vertreibt HDM über die Baumarktschiene, 70 % gehen in den Export. Ein starker Markt ist dabei Großbritannien. Der dortige HDM-Vertreter Barry Dunn erwartet für 2001 ein Wachstum von 40 %.

Für die Zukunft hat HDM "noch einiges in Petto". Was das konkret sein wird, verraten Arnold und Dirk Dammers nicht. Nur soviel: "Neue Dekore, Klicksysteme und Schallschutz reichen nicht."Auf der Domotex gaben sie auch bekannt, dass sie in Russland große Wälder erworben haben, die jüngst FSC-zertifiziert wurden. "Jetzt werden wir mit FSC-zertifiziertem Leimholz auf den Markt kommen", erklärt Seniorchef Arnold Dammers. Ein Leimholzwerk betreibt HDM bereits seit 1989.
aus Parkett Magazin 01/01 (Wirtschaft)