Low & Bonar plc

Colbond mit Colback-Trägern weltweit Nr. 2


Noch dynamischer als in den Jahren zuvor hat sich 2000 der Umsatz von Colback entwickelt, dem thermisch verfestigten Polyester-Spinnvlies von Colbond Nonwovens. Die Acordis-Tochter berichtet von einem knapp zweistelligen Zuwachs, weltweit rangiere Colback auf dem Markt der Träger für textile Bodenbeläge jetzt an zweiter Stelle. Im letzten Jahr wurde es in Australien eingeführt, in Europa kam die neue Colback-Generation Easytuft auf den Markt.

Der Träger findet sowohl bei Bahnenware und Fliesen als auch bei geformten Autoteppichen und Schmutzfangmatten Einsatz. Durch seine hohe dimensionale und thermische Stabilität wird es besonders für gemusterte Bahnenware empfohlen, weil so Bogen- und Diagonalverzüge vermieden. Auf Grundlage des erfolgreichen Geschäftsjahrs 2000 seien neue Investitionen mit dem Ziel einer Kapazitätserweiterung bewilligt worden, kündigten die Niederländer an.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)