Sörnsen

Trefix-Treppenprofile jetzt furnierummantelt


Domotex - Vor zwei Jahren hatte Holzleistenhersteller Sörnsen das Trefix-System für die Renovierung von Treppen erworben. Seitdem wird es kontinuierlich bekannter gemacht und erweitert - zuletzt um furnierummantelte Treppenprofile. Trefix ermöglicht es, verschiedene Treppentypen mit Parkett, Laminat-, Kork- oder Textilbelägen auszustatten, so dass sie auf den jeweiligen Bodenbelag abgestimmt sind. Während sich die Trittstufenkanten auch bisher schon mit Holzblenden abdecken ließen, war das eigentliche Treppenprofil aus Aluminium. Nun sind diese Treppenprofile auch in den gängigen Holzarten Eiche, Buche und Ahorn furnierummantelt erhältlich, auf Wunsch auch in anderen Holzarten.

Sörnsen hat mit Trefix nicht nur den DIY-Bereich im Visier, sondern vor allem den Holzfachhandel und Verlegebetriebe. Kerngeschäft von Sörnsen ist und bleibt aber das Segment Holzleisten. Hier liefert das Unternehmen aus Süderbrarup an Parketthersteller, Parkettgroßhändler und Objekteure gleichermaßen.
aus FussbodenTechnik 01/07 (Sortiment)