Pickhardt + Siebert GmbH

P+S hat 2000 "Ziele übertroffen"


P+S (Gummersbach) hat das Jahr 2000 mit einem Umsatzplus von 10 % abgeschlossen, wobei das Auslandsgeschäft als Motor des Wachstums fungierte. Trotz der Rohstoffverteuerung in den letzten zwei Jahren ist Geschäftsführer Günter M. Bönisch mit der Firmenentwicklung zufrieden. Die geplanten Ziele seien übertroffen worden. "Die Unternehmenspolitik der vergangenen drei Jahre trage jetzt Früchte: "Viele Kunden haben erkannt, dass P+S ihr seriöser, verlässlicher und kompetenter Lieferant ist. Wir haben diese Entwicklung erhofft und hart dafür gearbeitet. Das zahlt sich heute aus."

Unter dieser Prämisse geht die P+S-Mannschaft selbstbewusst ins Jahr 2001 und erwartet ein weiteres Umsatzwachstum um 15 %. Dazu beitragen soll unter anderem die optimierte Logistik: "Da wir jetzt vom Zentrallager Gummersbach aus alle Kunden bedienen können, wird unser Hauptaugenmerk in den nächsten Jahren nur noch auf den Kunden und den Produkten liegen."
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)