Création Baumann Weberei & Färberei AG

Creátion Baumann meldet leichtes Umsatzplus


Als erfolgreich bezeichnet Création Baumann (Langen-thal/ Schweiz) das Geschäftsjahr 2000. Einem fulminanten Start folgte zwar eine Sommerpause, die länger dauerte als üblich, jedoch konnte der Schweizer Produzent hochwertiger Einrichtungsstoffe in den letzten Monaten auf den Wachstumspfad zurückkehren. Vor allem mit den Märkten USA, Holland, Finnland und Japan zeigte er sich sehr zufrieden. Dagegen bemängelte er, dass sich in den beiden Hauptmärkten Schweiz und Deutschland die allgemein bessere Wirtschaftslage offenbar nicht auf die Heimtextilienbranche auswirkt. Dennoch konnten die Umsätze insgesamt leicht gesteigert werden.

Im vergangenen Jahr wurde Création Baumann mit dem Umweltmanagementzertifikat ISO 14001 ausgezeichnet. Es attestiert dem Unternehmen eine umweltgerechte Herstellung seiner Produkte.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)