Junkers & Müllers GmbH

J & M legt bei Sonnenschutzstoffen zu


Mit einer gesunden Portion Optimismus und Zuversicht blickt man bei Junkers & Müllers in die Zukunft. Im sechsten Jahr hintereinander ist es den Mönchengladbachern auch 2000 gelungen, die Umsätze zu steigern. Insbesondere bei Stoffen für innenliegenden Sonnenschutz - Rollo-, Plissee-und Lamellenstoffen - konnten "weit über dem Markt liegenden Zuwachsraten" realisiert werden, berichtet Geschäftsführer Klaus Germes. Der Exportanteil hat sich nochmals erhöht und kommt jetzt auf über 70 % der Gesamterlöse. "Neue Märkte wurden erschlossen, neue Kunden hinzugewonnen." Auf Basis dieser Entwicklung und vor allem auch auf Basis der vielen Neuerungen, die zur Heimtextil vorgestellt wurden, ist Germes überzeugt, die positive Entwicklung auch 2001 fortsetzen zu können.
aus BTH Heimtex 02/01 (Wirtschaft)