Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


StoCretec

Universeller Reparatur-Mörtel


Der zweikomponentige Reaktionsharzmörtel "StoPox Mörtel standfest" von StoCretec ist ein echter Allrounder.

Der Repratur-Mörtel kann an vertikalen, horizontalen Flächen und sogar über Kopf eingesetzt werden. Klassische Einsatzgebiete sind die Reprofilierung bei Ausbrüchen an Kanten von Treppen, Gesimsen oder Balkonplatten. Höher verdichtet kommt er vollflächig verlegt als Epoxidhardestrich zum Einsatz.

Technische Eigenschaften laut Hersteller: Die Aushärtezeit beträgt 12 bis 24 Stunden bei 23 C. Nach dem Aushärten ist er begehbar, widerstandsfähig gegenüber Frost-/Tauwechseln und Folgearbeiten wie Versiegeln sind möglich. Er weist eine hohe Abrieb-, Druck- und Biegezugfestigkeit auf.

Stocretec GmbH
Den StoPox Mörtel standfest gibt es als 25 kg-Gebinde im robusten Metalleimer (25-Kilo-Gebinde).

Der Auftrag erfolgt auf gereinigten und grundierten Oberflächen. "StoPox Mörtel standfest" bleibt thermisch beständig von - 30 bis + 100 C. Kurzfristig höhere Temperaturen beim Auftrag von Gussasphalt oder Schweißbahnen schaden nicht. Den Reaktionsharzmörtel gibt es in 10- und 25-kg-Kombigebinden.

aus FussbodenTechnik 01/07 (Sortiment)