Pan Silva

Fineline jetzt auch als Dreischichtparkett


Domotex - Seinen Stammsitz hat der Parkettimporteur Pan Silva in Luxemburg, die hölzernen Produkte aber kommen aus Thailand und Indonesien. Besonders als Spezialist für Fineline-Dekore hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Das zunehmende Angebot anderer Hersteller an Fineline-Optiken schreckt Pan Silva nicht. "Der Endkunde wird mehr Interesse zeigen, je häufiger er dieses Produkt zu Gesicht bekommt", sagt Wolf Jäkel. Vor allem im Objekt findet dieser strapazierfähige Boden verstärkten Absatz und macht derzeit 20% des Pan Silva-Umsatzes aus.

Neu hat Pan Silva seine Fineline-Oberflächen in das Dreischichtparkett der "Premier Collection" integriert. Das 15 mm dicke Fertigparkett mit Antiscratch-Lackierung und Klickverbindung verfügt neben seinen 18 verschiedenen Dreistab- und Einstab-Decklagen - zu denen sich neuerdings Wengé gesellt hat - jetzt auch über Fineline-Offerten in elf Holzarten von Ahorn bis Merbau.

Im zweischichtigen "Dua Design"-Parkett stellt Pan Silva sogar 12 Fineline-Varianten zur Wahl. Der formstabile Aufbau mit seiner 3,6 mm-Nutzschicht und einem Träger aus Hevea (Gummibaum) hat, unabhängig von Fineline, 16 Holzarten im Angebot. Der vierseitig mit Nut und Feder versehene Zweischichtstab hat das Format 490 x 70 mm und ist sechsfach mit einem UV-Lack aus deutscher Produktion versiegelt.
aus Parkett Magazin 01/07 (Sortiment)