Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Indes mit 20% Umsatzplus


Im Geschäftsjahr 2000 konnte Indes (Gummersbach) seinen Umsatz um knapp 20 % steigern. Damit war es für den Wohntextilien-Anbieter das bisher beste Jahr seit der Unternehmensgründung 1982. Zurückgeführt wird der Erfolg auf eine Neukonzeption der Kollektion vor zwei Jahren, die seither eine modernere Handschrift trägt und richtungsweisende Farben, Dessins und Materialien berücksichtigt.

Um die gestiegene Nachfrage besser bedienen zu können, wurde im August letzten Jahres der Firmensitz von Lemgo nach Gummersbach verlegt. Das neue Gebäude, das direkt neben der Verwaltung und dem Atelier der Muttergesellschaft A. S. Création liegt, ermöglichte eine Verdoppelung der Abwicklungskapazitäten.

Ziel für das Jahr 2001 ist, den Service weiter auszubauen und die Kollektionsarbeit fortzuführen. Gestartet ist Indes mit einer Exklusiv- Kollektion der Berliner Künstlerin Kitty Kahane, zu der begleitende Verkaufsförderungsmittel angeboten werden. "Mit den fröhlichen, comicartigen Stoffen wollen wir nicht nur die Renaissance der Farben dokumentieren und jüngere Endverbraucher ansprechen, sondern auch unsere Kompetenz als Hersteller moderner Druckstoffe demonstrieren", sagte Indes-Geschäftsführer Georg Hünnemeyer gegengenüber BTH Raum+Textil.
aus BTH Heimtex 03/01 (Wirtschaft)