Alsapan SAS

Epi investiert in Möbelsparte


Der französische Laminatbodenhersteller Epi (Marlenheim) will sein zweites Standbein im Möbelbereich weiter ausbauen. Erst im Juli vergangenen Jahres hatten die Elsässer 95 % der Anteile an dem Mitnahmemöbel-Produzenten Ozoo erworben, ab 2002 soll die Produktionskapazität in diesem Segment verdoppelt werden. Die entsprechenden räumlichen Vorraussetzungen wurden bereits geschaffen. Insgesamt sollen gut 20 Mio. DM investiert werden, das Gros davon in die Produktion bei der Tochter Eurémo. Epi erwartet große Dynamik aus dem Möbelgeschäft; schon in diesem Jahr soll die junge Sparte ein Drittel zu dem geplanten Umsatz v0n 340 Mio. DM beitragen. Große Zuwächse rechnet man sich vor alle beim Vertrieb über Baumärkte und andere Großflächen-Anbieter aus.

Im vergangenen Jahr hatte Epi seine Erlöse um 34 % auf knapp 263 Mio. DM gesteigert.
aus Parkett Magazin 02/01 (Wirtschaft)