Zoeppritz

Luxus pur


Der Name ist Programm: "Luxus pur" heißt der neue Service-Koffer von Zoeppritz, mit dem innerhalb des Dura-Markenportfolios das Premiumsegment im Bereich synthetischer Fasern besetzt wird - parallel zum Schwester-Label TWN als Schurwollspezialist.

Nach der Übernahme durch die Dura vor einigen Jahren war Zoeppritz "erfolgreich repositioniert und wieder profitabel gestaltet" worden. Jetzt soll die Marke Profil als Anbieter von Luxus-Teppichboden gewinnen. Darunter werden Hochwert-Produkte in Feinstteilungen wie 1/16", elegante Strukturen mit Effektgarnen und schwere 5/64"-Shags mit über 2.000 g Garneinsatz verstanden -insgesamt 10 Qualitäten in eher klassischer Optik, alle in 400 und 500 cm Breite lieferbar, alle mit Dura Air-Ausrüstung, vorwiegend für den privaten Wohnbereich gedacht, zu Verkaufspreislagen zwischen 49 und 89 EUR.

Der Vertrieb erfolgt über den Großhandel und Facheinzelhandel, "zusätzliche Möglichkeiten" sieht Zoeppritz-Geschäftsführer Rüdiger Goossens im Listungsgeschäft mit dem Großhandel und den Filialisten sowie im Export.
aus BTH Heimtex 03/07 (Sortiment)