Fabromont

Mehrfach qualitäts-gesiegelt


Kugelgarnspezialist Fabromont präsentiert seine neue Objektkollektion Orbital 07 mit 10 ganz neuen Colorits, darunter 5 Colorpunkt-Farben. Lieferform sind 2 m breite Bahnenware mit 25 bis 50 lfm Länge oder Fliesen für die Applikation auf Doppelboden-Elementen. Das Programm ist ab Lager erhältlich, ebenso die Kollektionen, Musterkarten und Architektenkarten.

Generell tragen alle Fabromont-Produkte ab 2007 das CE-Zeichen und führen weitere Qualitätsausweise wie das Tüv.com-Label für die technische Qualität sowie das Öko-Tex-Siegel 100 für textile Erzeugnisse, die strenge Kriterien bezüglich chemischer Schadstoffe und Ökologie einhalten.

Die einzigartigen Kugelgarn- und Kugelvlies-Beläge sind prädestiniert für das Objekt. So konnte Fabromont auch 2006 viele Projekte gewinnen, darunter renommierte Referenzen wie das Polizeipräsidium in Bonn, Toshiba in Neuss, die Volksbank in Rheine, das Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum Barnim in Eberswalde, den Multimediaport in Wismar oder Roche in Basel.

Um repräsentative Objekte mit den Fabromont-Produkten ging es auch in einem Wettbewerb, den die Schweizer im vergangenen Jahr für Architekten und Innenarchitekten ausgeschrieben hatten. Bewertungskriterien waren neben der Architektur, die Präsentation und der Einsatz von Kugelgarn. Die dreiköpfige Jury erkor die Architekturwerkstatt im österreichischen Dornbirn mit ihrem Visualisierungszentrum Termin V in Lauterbach als Sieger. Dieser erste Platz war mit 10.000 CHF dotiert. Der zweite Platz und 5.000 CHF gingen an an Zechner & Zechner aus Wien für den Tower des Flughafens Wien und der dritte an Prof. Rainer Gehr in Taunusstein für die Fachhochschule in Wiesbaden.
aus BTH Heimtex 03/07 (Sortiment)