Liedeco

Neuer Markenauftritt mit Liedecolux


Liedeco aus Thüringen geht mit seiner neuen, exklusiven Produktlinie Liedecolux mit einer klaren Markenausrichtung, attraktiven Sortimenten und begleitenden Präsentationskonzepten wie Serviceleistungen neue Wege. Das Erscheinungsbild der Sonnenschutz- und Dekotechnik-Programme mit maßgefertigten Anlagen wurde komplett verändert und wird flankiert vom Slogan "Wir lieben zu leben", der den angesteuerten "Verkauf über Emotionen" unterstützen soll. Im neuen Gewand zeigen sich bereits die Produktgruppen Plissee, Rollo und Flächenvorhang sowie Stilgarnituren der neuen Marke Liedecolux für "Sonnenschutz der Extraklasse". Weitere Sparten sollen folgen.

Im Fokus der Neuheiten stand die Liedecolux Flächenvorhang- und Rollo-Kollektion mit 100 Qualitäten, präsentiert im neugestalteten dunkelrot-grauen Katalog-Outfit. Ungewöhnlich die Einteilung der Kapitel nach Farbtönen von Mineral- und Edelsteinen, wie beispielsweise Aquamarin (Blau) oder Pyrit (Braun). Großformatige Stoffmuster und stimmungsvolle Fotos sollen die Entscheidungsfindung beim Kauf erleichtern. Preis- und Technikteil sowie Informationen zu Systemtechnik und Montagemöglichkeiten wurden in einer übersichtlichen Liste zusammengestellt.

Zudem hat das Unternehmen eine Lizenz für die Comicfigur Oups erworben und offeriert eine Galerie mit einer Auswahl verschiedener Cartoons des "kleinen Botschafters für Liebe und Glück", die auf Rollos, Plissees oder Flächenvorhänge gedruckt werden können. Zur Wahl stehen drei verschiedene, weiße Polyesterqualitäten - lichtdurchlässig, lichtundurchlässig sowie lichtdurchlässig und schwerentflammbar nach DIN B1.

Neu ist ferner der individuelle Digitaldruck von Logos, Werbebotschaften, Kunstobjekten oder persönlichen Fotos auf Sonnenschutz-Behänge.
aus BTH Heimtex 03/07 (Sortiment)