Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Günther Böhme verstorben


In der Nacht zum 2. August verstarb Günther Böhme plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren. Als langjähriges Präsidiumsmitglied des Mittelstandsverbundes, als Sprecher der Fachgruppe Möbel sowie als Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerrings/VME hat Böhme den kooperierenden Mittelstand und die Einrichtungsbranche in Deutschland maßgeblich geprägt.

Von 1993 bis 2010 stand Günther Böhme an der Spitze der Geschäftsführung des VME/Einrichtungspartnerring. Von 2003 bis 2010 war er Sprecher der ZGV-Fachgruppe Möbel und bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Mitglied des Präsidiums des Mittelstandsverbundes ZGV. Er legte den Grundstein für eine moderne Ausrichtung des VME mit Flächenkonzept-Angeboten, Dachmarke, Online-Shop und Exklusiv-Kollektionen. Trotz der anspruchsvollen Verpflichtungen beim VME engagierte sich Günther Böhme ehrenamtlich in besonderer Weise im Mittelstandsverbund. Hier setzte er sich über viele Jahre engagiert, energisch und mit großem Erfolg als Mitglied des Präsidiums und als Sprecher der Fachgruppe Möbel und für die Belange des Mittelstandes und seiner Verbundgruppe ein.
aus Haustex 09/11 (Personalien)