Lattoflex

Produktrelaunch nach zehn erfolgreichen Jahren


Bremervörde - Im Bemühen um die optimale Bett-Unterfederung bricht der Hersteller Thomas (Lattoflex) immer wieder mit alten Gewohnheiten, wenn sich technisch neue Möglichkeiten anbieten.

Die Produktreihe Lattoflex 200 wird in ihrer komplett überarbeiteten Form Anfang Mai im Fachhandel zu sehen sein. 1957 von Lattoflex erfunden, "gehört der gute alte Holzlattenrost heute zum alten Eisen", so Thomas-Geschäftsführer Boris Thomas. Und weiter: "40 Jahre war der Lattenrost das Beste, worauf man eine Matratze legen konnte, aber das ist vorbei." Seit zehn Jahren setzt man in Bremervörde auf Flügelfederungen und ist damit aus der "Holzklasse" komplett ausgestiegen. Moderne Materialien wie POM-Sensoflügel und pultrudierte GFK-Holme und -Federleisten prägen seitdem die Eigenschaften der Lattoflex-Modellreihen. Prof. Dr. Erich Schmitt vom "Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V." ist überzeugt, dass eine Unterfederung mit Sensoflügeln à la Lattoflex die deutlich besseren Liegeeigenschaften bietet und damit für erholsameren Schlaf sorgt.

Jetzt stehen die Relaunch-Arbeiten an der Produktlinie Lattoflex 200 vor dem Abschluss. Augenfällig ist natürlich die farbliche Veränderung. Was früher in Blau und Grau daherkam, glänzt jetzt in warmen Rot- und Beige-Tönen. Umfangreiche Verbraucher- und Händler-Befragungen bestätigten die Richtigkeit der Farbwahl. Entscheidender Auslöser für den Relaunch war jedoch natürlich die weitere Verbesserung des Liegekomforts und eine noch sensiblere Anpassung an die Körpersilhouette des/der Liegenden. Auch eine Stand-Alone-Lösung wird erstmalig angeboten. Einige Modelle gibt es auch mit rundum geschlossenem Holm. Drei verschiedene Fußlösungen stehen dafür zur Wahl und machen so die Unterfederung unabhängig von einem Bettgestell zum Beispiel als einfache Liege (Gästebett usw.). Die bekannten Funktionen wie Kopfverstellung, Körperschräglagerung und alle motorischen Funktionen bleiben unverändert.
aus Haustex 04/07 (Sortiment)