Fetim BV

Fetim bündelt Aktivitäten in neuer Struktur


Das niederländische Handelsunternehmen Fetim hat seine Geschäftsbereiche Fetim Bauen & Wohnen in Benelux und die weltweiten Aktivitäten von Fetim International unter einem Dach zusammengefasst. Fetim Professional heißt das Unternehmen seit Mitte April 2006. Unter dem Dach der Muttergesellschaft Fetim B.V. operieren nun voneinander unabhängig der fachhandelsbezogene Bereich Fetim Professional und die DIY-orientierte Fetim Retail.

Als Grund für die Neufirmierung nennt Fetim verschiedene Themen, die mittlerweile in Benelux und den internationalen Märkten gleichermaßen von Bedeutung sind, wie das neue EU-Recht, die CE-Kennzeichnung und Umweltfragen. Außerdem würden verschiedene Märkte zunehmend gleiche Produkte aufnehmen, so dass Fetim in Zukunft seine Produktbezeichnungen weltweit vereinheitlichen wird. Wichtigste Handelsprodukte von Fetim Professional sind Parkettböden, Sperrholzprodukte sowie Außenwandverkleidungen und Beschichtungsmaterialien.
aus Parkett Magazin 03/06 (Wirtschaft)