AICE Association of Iranian Carpetimporters in Europe e.V.

Iranische Teppichimporteure in Hamburg treffen sich zum Roundtable


Der Verband der iranischen Teppichimporteure, VIT, mit Sitz in Hamburg hatte kürzlich seine Mitglieder zu einem Roundtable geladen. Initiator der Veranstaltung war Vorstandsvorsitzender Bahram Tahbaz. Auf seinen Vorschlag hin wurde Verbandsmitglied Djawad Raz zum Organisator der Veranstaltung berufen. Als Anlass für das Treffen wurde das iranische Neujahrsfest genommen.

Konstruktiv erörterten an diesem Abend die Teilnehmer die aktuellen Probleme der iranischen Teppichimporteure in Hamburg. Im Vordergrund stand die Situation in der Hafen-City. Ein wichtiger Diskussionspunkt war außerdem die gegenwärtige Lage des Orientteppich-Handels.

Die Anwesenden verständigten sich darauf, künftig stärker zusammenzuarbeiten, den Verband bei Problemen häufiger hinzuzuziehen und eine gemeinsame Haltung nach außen hin einzunehmen. Geplant ist, sich in Zukunft zwei bis drei Mal pro Jahr zum Roundtable zusammenzufinden.
aus Heimtex Orient 02/06 (Wirtschaft)