reckertwerkstattmöbel

Neubeginn mit Händler-Event


Borken - "Es gibt für uns nur eine Richtung, nämlich die nach vorne". Michael Dilger, seit kurzem unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit im Hause reckertwerkstattmöbel zuständig, gibt sich optimistisch, was die Zukunft des westfälischen Wasserbett-Lieferanten betrifft. Er hat allen Grund: Nachdem ein Brand im April rund 80 Prozent der Produktionsanlagen vernichtet hatte (Haustex berichtete), entsteht ein großzügiger Neubau auf neuem Gelände. Zudem erweitert man seinen Aktionsradius in die Emirate. In Dubai entsteht eine neue Distribution.

Das neue Werk wird nach Unternehmensangaben durch modernste Technik und Größe beeindrucken. Mehr als 3.000 qm Betriebsfläche, davon 400 qm Ausstellungsfläche, stehen zur Verfügung. Schreinerei, Polsterei, Näherei und Schweißerei machen die reckertwerkstattmöbel GmbH zu einem der wenigen Hersteller, die die eigene Produktion komplett unter einem Dach vereinen.

Die Neueröffnung wird mit einem großen Händler-Event am Samstag, dem 30. September verbunden - mit Kunst und Unterhaltung in kurzweiliger, entspannter Atmosphäre. Am Sonntag, 1. Oktober, stehen Betriebsbesichtigungen und Produktvorstellungen auf dem Programm. Michael Dilger: "So kann sich der Handel von unserer zurück gewonnenen Stärke selbst überzeugen. Wir werden weiterhin den Handel stärken und uns durch Innovationen vom Mitbewerb unterscheiden."

Bereits seit Jahren ist das Borkener Unternehmen nicht nur in Deutschland vertreten. Distributionen in Österreich, der Schweiz, Spanien, Ungarn, Holland und Belgien gehören ebenfalls zum Markt von reckertwerkstattmöbel. Der Kreis erweitert sich jetzt um die Vereinigten Arabischen Emirate. Ein weiteres Ladengeschäft eröffnet in Kürze in Dubai. Der seit mehreren Jahren in Dubai wohnhafte Inhaber kennt Dubai und den Markt genau. Sein Ziel ist, den Endkundenmarkt zu bedienen, aber auch Hotelprojekte anzugehen. Mit der Eröffnung bietet, so Michael Dilger, die reckertwerkstattmöbel GmbH das erste Wasserbettengeschäft in Dubai überhaupt. Nach einem Besuch in Borken habe man sich von der deutschen Qualität des Unternehmens überzeugen können, die in Dubai besonders gefragt sei. Überzeugt wurde der Fachhändler letztlich von der spezifischen Produktpalette, die den Ansprüchen in Dubai gerecht werden solle.

Zusätzlich zu der Präsenz im Einzelhandel hat sich die reckertwerkstattmöbel GmbH entschlossen, vom 7. bis 11. November 2006 an der größten Möbelmesse im Nahen Osten, der Index, teilzunehmen. Dort sollen weitere geschäftliche Kontakte geknüpft und erweitert werden.
aus Haustex 08/06 (Wirtschaft)