Deutsche Bauchemie:

Wissenschafts-Medaille verliehen


Mit über 170 Teilnehmern erlebte die 58. Jahrestagung der Deutschen Bauchemie in Bremen einen neuen Rekord. Erstmals hat der Industrieverband vor großem Auditorium die neu geschaffene Wissenschafts-Medaille verliehen. Dr.-Ing. Qi Xu aus Zürich erhielt die Auszeichnung für ihre Promotionsarbeit über den chemischen Wirkungsmechanismus von Erstarrungsbeschleunigern beim Einsatz von Spritzbeton.

Die Verleihung der Wissenschafts-Medaille durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Alfred Kern und Hauptgeschäftsführer Dipl.-Ing. Norbert Schröter war Höhepunkt der Mitgliederversammlung des Verbandes. Zuvor hatten die beiden Führungskräfte des Verbandes einen Rückblick auf die Schwerpunkte der Arbeit des vergangenen Jahres gegeben und die aktuell anstehenden Aufgaben skizziert. Dieses umfangreiche Leistungsspektrum ist ausführlich im neuen Jahresbericht der Deutschen Bauchemie dokumentiert - zu beziehen unter www.deutsche-bauchemie.de.

Im Vorstand des Verbandes gab es nur eine personelle Änderung: Nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Ralph Schweens (BASF) wurde Jan-Peter Sander, ebenfalls BASF, neu in das Führungsgremium gewählt.
aus FussbodenTechnik 03/06 (Wirtschaft)