Kingspan Gefinex GmbH

Unidek wird Dachmarke für Gefinex


Unidek und Gefinex, beides Unternehmen der CRH-Gruppe, wurden für Deutschland unter der Dachmarke Unidek vereint. Im Zuge dieser Verschmelzung ist der Sitz der Unidek Deutschland GmbH von Bremen nach Steinhagen in Westfalen, dem ursprünglichen Sitz der Gefinex GmbH, verlegt worden.

Während sich für die Unidek-Kunden bis auf die Adresse im Prinzip kaum etwas ändert, finden Gefinex-Kunden die marktführenden Produkte Geficell, Gefitas und Gefidehn nun im Unidek-Produktkatalog.

Mit der Fusion unter dem Markennamen Unidek entsteht ein Unternehmen, das sich zum Komplettanbieter von EPS- und PE-Schäumen entwickelt. Vom Keller bis zum Dach, so das Ziel, wird Unidek alles aus einer Hand anbieten. Die ursprüngliche Gefinex GmbH bleibt daneben für zwei Bereiche eigenständig:Die industriellen Anwendungen wie z.B. die Belieferung der Fußbodensystemanbieter oder der Laminat- und Parkettindustie sowie sämtliche ausländische Aktivitäten.
aus FussbodenTechnik 03/06 (Wirtschaft)