Rasch: "Tapezieren Sie sich reich"

Malern Lust auf Tapete gemacht

Neben den neuen Frühjahrs-Kollektionen wurden bei Rasch auf der Farbe mit Wallton, Evento Plus und Profilo besonders hochwertige Tapeten für den Objekt- und Privatbereich in den Blickpunkt gerückt. Messemotto: "18 - 15 - 5,5 ... Tapezieren Sie sich reich". Mit diesem plakativen Slogan verdeutlichte das Unternehmen die für das verarbeitende Handwerk günstigen Renovierungsintervalle.

"Nachdem die Tapete bereits 2006 auf dem besten Wege war, sich zu einem Lifestyle-Produkt par excellence zu entwickeln und sich dieser Trend 2007 fortsetzen wird, kann sich ein zukunftsorientierter Malerbetrieb diesen viel versprechenden Perspektiven nicht verschließen", ist man bei Rasch überzeugt.

Auf der "Farbe" wurden zwei neue Präsentationsideen vorgestellt. Libro dient zum Aufbewahren und Vorstellen von Musterbüchern. Ausgewählte Tapetenmuster als Originalrollen zeigt Presento. Neben dem Rasch-Logo lässt sich eine individuelle Beschriftung anbringen. Der Kunde hat also die Möglichkeit, sich selbst als "Marke" darzustellen.

Die Tapetenexponate waren ganz auf den Profi ausgerichtet. Mit raffinierten Gold-, Bronze-, Silber- und Platinakzenten umfasst Cordicella 2009 eine Farbpalette in Rosé, Creme, Riesling und Wollweißtönen, die durch gemäßigt dunkle Töne wie Kaffee, Schoko, Schiefer, Mango, Kirsche, Petrol und Pflaumenblau ergänzt werden - ganz im Sinne des späten Rokkoko. Dazu kommen nicht weniger als 22 Unis.

Bei Wallton handelt es sich um Relieftapeten zum Überstreichen aus einem leicht zu handhabenden Spezialvlies. Dreidimensionale Strukturen und geometrische Muster geben den Wänden in allen Wohnbereichen ein markantes Profil. Beim Überstreichen der Halbfertigprodukte lassen sich diverse Verfahren anwenden wie Tupf-, Wisch-, zweifarbige Überroll- oder Lasurtechnik.
aus BTH Heimtex 05/07 (Sortiment)