Zoeppritz Indoor GmbH

Zoeppritz-Teppichboden stellt Insolvenzantrag


Insolvenzantrag gestellt hat Tufter Zoeppritz (Heidenheim). Von der Dura initiierte Verhandlungen über eine Auffanglösung sind gescheitert. Die Dura hatte seit dem vergangenen Jahr in Logistik und Vertrieb mit dem Unternehmen von Michael Pies kooperiert. Noch ist unklar, wie es bei Zoeppritz weitergeht. Der frühere Ossfloor-Gesellschafter hatte nach Aussagen von Insidern versucht, mit dem vor allem auf Feinveloure spezialisierten Fachhandels-Lieferanten ein Mengen- und Preiskonzept à la Ossfloor zu fahren und ging damit baden. Pies hatte zuletzt für Zoeppritz einen Umsatz von 29 Mio. DM angegeben. Tatsächlich sollen die Erlöse deutlich darunter gelegen haben.

Der Deckenanbieter Zoeppritz betont in einem Schreiben, dass er von dem Insolvenzantrag nicht betroffen sei, sondern seit 1995 eine rechtlich völlig eigenständige Firma sei, die zur Dr. Zwissler-Gruppe gehört.
aus BTH Heimtex 01/05 (Wirtschaft)