Gazzotti

Prontoparquet jetzt mit UV-gehärteter Öl-Oberfläche


Gazzotti ist ein italienischer Hersteller von Zweischichtparkett auf Birke-Multiplexträger. Das Unternehmen ist FSC- und PEFC-zertifiziert. "Zertifizierte Hölzer sind für uns immer ein Thema", betont Franco Ferrari, ergänzt aber: "Es ist schwer, zertifizierte Exotenhölzer wie Doussie, Iroko oder Teak für die Produktion von Fußböden zu finden."

In Deutschland konnten die Italiener ihre Position festigen und neue Kunden hinzugewinnen. Besonders gute Chancen sieht Franco Ferrari durch seine UV-geölten Oberflächen. Die UV-geölten Prontoparquet-Produkte, auch mit gebürsteter Oberfläche, sind neu im Gazzotti-Angebot. Eiche sowie eine ganze Palette von Tropenhölzern stehen dem Kunden dabei zur Wahl. Als neues Format hat Gazzotti eine Zweischichtdiele in den Abmessungen 2.000-2.300 x 190 x 15 mm aufgelegt. Die Deckschicht auf dem Multiplex-Träger verfügt über eine Dicke von 4 mm.
aus Parkett Magazin 02/07 (Sortiment)