Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


MEG Maler-Einkauf Süd-West eG

MEG Rhein-Main kooperiert mit Nachbargenossenschaften zusammen


Die MEG Rhein-Main und ihre Nachbargenossenschaften in Karlsruhe und Koblenz wollen künftig ihre Zusammenarbeit intensivieren. Dieses wurde Anfang des Jahres vertraglich festgeschrieben. Erste Verhandlungen darüber hatte es bereits im vergangenen Jahr gegeben, als sich die MEG Wiesbaden und die Hessemag zur MEG Rhein-Main zusammengeschlossen hatten.

In den neuen Kooperationsverträgen werden gemeinsame Aktivitäten in verschiedenen Geschäftbereichen festgelegt. Schwerpunktmäßig soll im Beschaffungs- und Absatzmarketing, bei der Schaffung eines einheitlichen EDV-Systems und bei der Bündelung von Management-Know-How zusammengearbeitet werden. Um langfristig die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, sollen ausserdem auch die Voraussetzungen für eine spätere Fusion erarbeitet werden.


aus BTH Heimtex 05/01 (Wirtschaft)