Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Deco Team

Chancengipfel mit MZE / 2HK auf der Heimtextil


Die Handel- und Handwerkerkooperation (2HK) des Fachhandelsverbandes Möbel-Zentral-Einkauf blickt in die Zukunft: Am ersten Messetag der Heimtextil veranstaltet sie den Chancengipfel im Deco Team Forum. "Als bedeutende Kooperation im Bereich der Inneneinrichtung und Raumausstattung fühlen wir uns verpflichtet, auf der wichtigsten Messe für Heimtextilien einen attraktiven Event-Tag mitzugestalten", erläuterte der 2HK-Projektleiter Peter J. Schroeder das Engagement. "Damit wollen wir unsere Kunden fördern und fordern."

Zwei Vorträge mit dem bekannten Powerthinker, Persönlichkeitsentwickler und Mentaltrainer Antony Fedrigotti und eine anschließende After-Work-Party sollen Input geben und motivieren.

Um 13 Uhr zeigt Fedrigotti "neue Wege zum Erfolg" auf. Das Prinzip: Veränderte Zeiten erfordern neue Lösungen. Mit Optimismus und Selbstvertrauen und dem Einsatz der eigenen Persönlichkeit lässt sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten oft "Unmögliches" erreichen. "Erfolg beginnt im Kopf", argumentiert Fedrigotti. "Die Kundenansprüche ändern sich und dadurch auch die Chancen, neue Nischen zu entdecken. Wer realistischen Optimismus lebt, wird Lösungen entdecken und dadurch neue Kunden gewinnen."

2HK Unternehmensbereich der MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Der bekannte Powerthinker und Verkaufstrainer Antony Fedrigotti zeigt auf, welche Chancen Krisen bieten können.

Um 15 Uhr geht es weiter mit "Chancen in der Krise" - und der Frage, wie man sich von der Krisensituation nicht lähmen lässt, sondern stattdessen die Strategien den neuen Gegebenheiten anpasst. "Erfolgsstrategien beginnen immer mit Querdenken", meint der Powerthinker. "Wer immer beim Normalen bleibt, kann nichts Neues schaffen."

Die Kommunikation mit den Kunden und Messebesuchern stehen dann ab 17.30 Uhr bei der After-Work-Party im Vordergrund. Fruchtige Cocktails, Fingerfood und das Deco-Team-Forum bieten den richtigen Rahmen für hoffentlich viele anregende Gespräche untereinander, mit den Machern von MZE/2HK und mit Antony Fedrigotti.

aus BTH Heimtex 12/09 (Marketing)