Balta Broadloom

Wollig-weiche Wohnteppiche


Balta Broadloom hat seine aktuelle Halbkammgarn-Teppichbodenkollektion Carpet Couture um neue Qualitäten erweitert und bietet nun vier Ausführungen mit hohem Wollanteil an an: Gianni, Donatella, Wool Supreme und Wool Velvet.

Gianni ist ein feiner Kräuselvelours aus 80% Schurwolle, 10% Polyester Wellbond und 10% Polypropylen. Die Qualität ist in 4 und 5 m Breite lieferbar und wurde mit dem neuen Fleckenschutz Protect Plus behandelt.

Für den Shag Donatella werden vier fein gesponnene Wollfäden zu einem Garn verarbeitet. Die Qualität ist ebenfalls in 4 und 5 m Breite erhältlich und wurde mit Protect Plus behandelt.

Und noch ein Shag: Wool Supreme verfügt über einen hohen, lockeren Flor, der aus einer Kombination von thermofixierten Vierfach- und Zweifachgarnen besteht. Das verwendete Halbgarn stammt aus der Balta-Wollspinnerei in der Türkei. Materialzusammensetzung: 80% Schurwolle, 10% Polyester Wellbond und 10% Polypropylen. Die Ausrüstung Protect Plus schützt die Naturtöne vor Flecken.

Aus 100% reiner Schurwolle wird die Qualität Wool Velvet hergestellt. Den feinen, dichten stückgefärbten Velours gibt es bei 4 m Breite in 23 modischen Farben; bei 5 m Breite stehen zehn Töne zur Wahl.
aus BTH Heimtex 06/07 (Sortiment)