Ralos

Individuelle Druckdessins ab 2 Laufmeter


"Noch nie so schön und einfach" war die Bodengestaltung im Objekt mit der neuen Spritzdruck-Kollektion Nice'n Easy von Ralos, verspricht das Unternehmen. Geschäftsführer Dave Droomers: "In den letzten anderthalb Jahren wurden fast 12 Mio. EUR in die Millitron-Anlage investiert, die damit die modernste Konfiguration repräsentiert. Die neueste Software und die feinsten Spritzdüsen, die auch bei 1/20"Teilung exakt arbeiten gewährleisten ein scharfes Druckbild und problemlose Darstellung auch komplizierter Dessins". Mittlerweile würden am Ralos-Standort im belgischen Dilsen bereits über 4 Mio. qm produziert.

Die neue Kollektion soll dafür sorgen, dass es noch mehr werden. Sie wurde auf der diesjährigen Domotex vorgestellt und getestet und laut Droomers auf Anhieb sehr gut angenommen. Im Juni wurden weltweit die erste Auflage mit 2.500 Stück verteilt, eine weitere in gleicher Höhe ist in Vorbereitung.

Nice'n Easy basiert auf 5 Themenkarten mit jeweils 50 Dessins in eigenen Farbwelten, die auf die Dessins und deren Einsatzbereich zugeschnitten sind, jede Karte umfasst 500 Positionen. Bei Classic zielen Grundware, Dekore und Farben auf ein klassisches Interieur, Trendy zeigt die neuesten Trends im Teppichboden-Bereich, Office vereint strapazierfähige Qualitäten für das Büro, die besonders beanspruchbar und langlebig sind, Royal wendet sich mit stilvollen Mustern auf hochwertiger 80/20-Ware an hohe Ansprüche, genauso wie Club/Casino mit modernen Colorits und Designs. Über die 2.500 Vorschlagspositionen von Ralos hinaus sind individuelle Colorierungen anhand der Farbbänke möglich - insgesamt 35.000 Möglichkeiten.

Besonderheit sind der schnelle Lieferservice - innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung - und die kleine Auftragsmenge - ab 2 Laufmeter ohne Zuschläge.
aus BTH Heimtex 06/07 (Sortiment)