10 Jahre Jab Anstoetz Ladies Cup

Präsentations-Plattform für Fachhändler vor Ort


Das Damengolfturnier Jab Anstoetz Ladies Cup hat sich in den 10 Jahren seines Bestehens zu einer der beliebtesten Serien im Amateurbereich entwickelt - europaweit. Im Jubiläumsjahr wurden 125 Golfclubs aus Deutschland, Österreich und Luxemburg zur Teilnahme ausgelost.

Seit Beginn der Turnierserie bindet Jab Anstoetz auch seine Handelspartner vor Ort mit ein, die an den Spieltagen ihre Kollektionen als Rahmenprogramm präsentieren. Einer dieser Kunden ist der Raumausstatter Jörg Reichelt aus Höckendorf in der Nähe von Dresden. Im Golfclub Dresden Elbflorenz präsentierte er unter anderem Dekorationen aus der opulenten Grandezza-Kollektion. Neben bezogenen Sesseln zeigte der Einrichter auch sechs verschiedene Stuhlmodelle aus unterschiedlichen Epochen, ebenfalls mit Stoffen der hochwertigen Kollektion bezogen. Dazu kam ein dreiteiliger Paravent aus der Grandezza-Broschüre, den Reichelt eigens für den Spieltag in Dresden nachbauen ließ.

"Für uns bietet der Jab Anstoetz Ladies Cup immer wieder eine perfekte Möglichkeit, nicht nur schöne Materialien, sondern auch das breite Spektrum unserer handwerklichen Leistungen zu präsentieren", erklärt Jörg Reichelt. "Außerdem erreichen wir mit der Turnierserie genau unsere Zielgruppe. Aber ein so perfekt organisiertes Golfturnier selbst zu gestalten, wäre für einen Handwerksbetrieb wie uns gar nicht möglich." Seit 2006 betreut er als Handelspartner die Ladies-Cup-Turniere in Dresden. Das Gesamtkonzept und die Zusammenarbeit zwischen Jab Anstoetz und seinem Raumausstatterbetrieb sieht er als Bereicherung. Auch andere Handelspartner zeigten in diesem Jahr fantasievolle und attraktive Dekorationen fürs Auge.
aus BTH Heimtex 12/09 (Marketing)