Zoeppritz Indoor GmbH

Dura-Tochter Indoor übernimmt Zoeppritz


Nun also doch: Nachdem die Dura längere Zeit um ihren insolventen Kooperationspartner Zoeppritz pokerte - mal die Verhandlungen für gescheitert erklärte, mal durchblicken ließ, dass man kurz vor der Einigung stehe - ist die Transaktion jetzt perfekt. Mit Wirkung zum 9. Juli übernahm die Dura-Tochter Indoor Teppichboden die Traditionsmarke Zoeppritz im Rahmen eines sogenannten Asset-Deals (Asset = Aktiva).

Die neue Gesellschaft soll künftig unter dem Namen Zoeppritz Indoor GmbH firmieren und im Markt als eigenständige Marke mit eigener Vertriebsmannschaft, Produktrange und Kollektion agieren.

Zum Geschäftsführer wurde mit Dietrich R. Wilhelm ein bekanntes Gesicht aus der Branche bestellt. Wilhelm kennt Branche und Markt; er war lange in führenden Positionen in der Teppichbodenindustrie tätig, unter anderem bei DLW, der Norddeutschen Teppichfabrik und Domo Besmer.
aus BTH Heimtex 07/01 (Wirtschaft)