JAB Josef Anstoetz KG

Club Creation Niemann Aufbruch zu neuen Ufern


Club Creation wurde 1995 von Jab Anstoetz als eigenständiger Tapeten-Verlag mit junger, moderner Handschrift gegründet, um neue Zielgruppen anzusprechen. Im Laufe des Jahres wurde das Sortiment mit Dekos, Gardinen und Möbelstoffen ausgebaut. Mittlerweile sind 350 Tapeten in 2.000 Farben und 450 Stoffe in 4.000 Farben im Angebot. Die Kollektionen sind unkompliziert und frisch im Auftritt und schwerpunktmäßig im mittleren Preissegment angesiedelt.

Zum 1. Juli hat Club Creation mit dem Tapeten-Importeur Niemann fusioniert und firmiert jetzt als als Club Creation Niemann GmbH & Co. KG, wobei der frühere Niemann-Gesellschafter Michael Klöckner weiterhin an dem Unternehmen beteiligt ist. Er zeichnet zusammen mit Ralph und Stephan Anstoetz als Geschäftsführer, die Verkaufsleitung wurde Guido Crusius übertragen - früher Niemann -, als Produktmanager verantwortlich für Neumusterung, Einkauf und Marketing ist Andrée Dietrich, den Innendienst leitet Axel Deppe. Die Außendienstmannschaft setzt sich aus Mitarbeitern beider Vorgänger-Firmen zusammen. Es wurde dabei versucht, so weit wie möglich, die bestehenden Bezirke zu erhalten. Über Deutschland hinaus unterhält Club Creation Niemann einen eigenen Außendienst in Belgien, in anderen Exportländern wird mit der Vertriebsmannschaft von Mutter Jab Anstoetz zusammen gearbeitet

Zur Zeit ist CC mit Volldampf dabei, die neuen Kollektionen vorzubereiten. Zum Herbst wird sich das Unternehmen mit einem völlig überarbeiteten Programm präsentieren.
aus BTH Heimtex 07/01 (Wirtschaft)