Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


ZVPF Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik e.V., BIV Parkettlegerhandwerk und Bodenlegergewerbe

FDTB, BEB und ZVPF tagen 2007 gemeinsam


Beim FDTB, Fachverband Heimtextil, waren auf der letzten Hauptversammlung im Frühjahr in München Überlegungen laut geworden, die alljährlichen Tagungen mit denen anderer, ähnlich gelagerter Verbände zusammen zu legen, um mehr Zugkraft für die Teilnahme zu gewinnen. 2007 wird es bereits so weit sein: Die Veranstaltung wird dann gemeinsam mit den Bundesverband Estrich und Belag und dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik vom 11. bis 12. Mai in Bad Brückenau durchgeführt. "Damit lassen sich viele Synergie-Effekte erreichen", ist FDTB-Geschäftsführer Reinhard Schmohl überzeugt. Ein gemeinsames Programm mit getrennten Mitgliederversammlungen werde erarbeitet.


aus BTH Heimtex 07/06 (Wirtschaft)