Akzo Nobel Deco GmbH

Pfützenreuter verlässt Akzo Nobel Deco


Nach der Neuorganisation des Deutschlandsgeschäfts von Akzo Nobel Deco in Köln verlässt der Geschäftsführer des deutschen Deco-Geschäfts und D/A/CH Cluster Director Deco Thomas Pfützenreuter das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Sein Nachfolger als Geschäftsführer bei Akzo Nobel Deco Deutschland ist Kees Ekelmans. Der Niederländer zeichnet als General Manager nicht nur verantwortlich für Deutschland, die Schweiz und Österreich, sondern auch für Belgien und die Niederlande.

Pfützenreuter hatte Akzo Nobel Deco in Deutschland seit seinem Amtsantritt Anfang 2009 von einem Produktionsunternehmen zu einer reinen Vertriebsorganisation umgeformt und mit dem Handelsunternehmen Peters sen. in Viersen und die Akzo-Handelsorganisation Heimtex (ANFH) zusammen geführt. Mit seinem Weggang gibt es nun erneut einen Strukturwechsel im Unternehmen. Noch im Sommer hatte Pfützenreuter gegenüber BTH Heimtex betont, dass nach dem Umbau zur Vertriebsorganisation nun Ruhe einkehren werde.
aus BTH Heimtex 12/11 (Personalien)