Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Witex

Seminar für erfolgreiches Werben

Witex unterstützt seine Handels- und Handwerkskunden mit einem intensiv genutzten Schulungsangebot. Für den Themenblock "Werbung" konnte der Augustdorfer Bodenbelagshersteller die Deutsche Post als Kooperationspartner gewinnen: Spezialisten des Direct Marketing Centers waren die Referenten auf dem zweitägigen Seminar.

Der erste Tag gehörte jedoch Thorsten Beinke, Mitarbeiter der Witex Marketingabteilung. Er erläuterte den Teilnehmern, wie Werbung gewinnbringend eingesetzt werden kann und welche Faktoren für eine gute Selbstdarstellung des eigenen Unternehmens wichtig sind. Darüber hinaus gab er Anregungen, wie Handel und Handwerk ihre Zielgruppen definieren und diese zielsicher ansprechen können.

Die vielfältigen Möglichkeiten zur effektiven Umsetzung wurden am zweiten Seminartag von den Werbefachleuten des Deutsche Post-Direct Marketing Centers vertieft. Zu Themen wie Kundenbindung oder einer gut gepflegten Adressdatenbank gab es wertvolle Tipps. Zu den Instrumenten Dialogmarketing, Direktwerbung und klassische Werbung, die für eine erfolgreiche regionale Verkaufsförderung eingesetzt werden können, gab es zahlreiche Beispiele aus der Praxis.


Bei den Teilnehmern kam das Seminar gut an. Stephan Borowski, langjähriger Witex-Fachhändler, weiß jetzt: "Werbung ist nicht gleich Werbung. Als Kleinunternehmer mit geringem Werbebudget kann ich nun die Werbemittel besser bestimmen und meiner Zielgruppe präsentieren."

Für Interessierte bietet Witex das Seminar zum Thema Werbung am 5. und 6. November 2009 nochmals an. Informationen dazu sind unter www.witex.com abrufbar.

aus ParkettMagazin 05/09 (Marketing)