Eckardt Gardinen GmbH & Co. KG

Eckardt-Gardinen: Gespräche mit Investoren laufen weiter


Fast neun Monate nach der Insolvenz liefen bei Eckardt Gardinen (Kulmbach) weiterhin Gespräche mit Investoren aus dem In- und Ausland, sagte Gabriele Eckardt, die den Vertrieb leitet, gegenüber BTH Heimtex. Eine Entscheidung sei indes noch nicht gefallen. Insolvenzverwalter Ulrich Pfeiffer führt das Unternehmen derzeit in unveränderter Form weiter, auch die Produktion ist nach wie vor in Betrieb.

In der Herbstkollektion setzt das Unternehmen vor allem auf halbtransparente Jacquard-Streifen, Webdekos und transparente Halborganza-Streifen sowie Flock- und Scherli-Stores. Im Fertiggardinen-Programm kommen neue, farbige, transparente Kleinfenster-Modelle, Fadenstores, Flächenschieber und Schlaufenschals komplettieren das Angebot.
aus BTH Heimtex 09/06 (Wirtschaft)