Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Pallmann, Uzin, Wolff & RZ

Parkettprofi-Schulung an historischer Stätte

Eine Parkettprofi-Schulung der besonderen Art haben 20 Bodenleger kürzlich im Hotel Rittergut Kreipitzsch in Sachsen-Anhalt absolviert. Experten der Marken Pallmann, Uzin, Wolff und RZ informierten die Seminarteilnehmer über die Verlegung, Versiegelung und Pflege von Holzfußböden. Doch trotz aller Theorie und Fachpraxis kam auch der Spaß nicht zu kurz. So gab es im Anschluss an das Schulungsprogramm in der nahe gelegenen Rudelsburg ein "Rittermahl".

Zu Beginn des ernsten Seminarteils präsentierten Uzin-Anwendungstechniker Uwe Jürgen Markmann und Gebietsleiter Bernd Syrbe Spachtelmassen wie ,NC 172 Bi Turbo, Grundierungen und Klebstoffe der jüngsten Generation. Zum Thema "Färben von Parkettöden" stellte Andreas Ziegler, Anwendungstechniker bei Pallmann, die wasserbasierte Parkettbeize ,Pall-X Colour vor. Der Gebietsleiter Nord-Ost, Frank Kubsch, gab zusätzlich Verkaufstipps für den handwerklichen Alltag.

Uzin Utz AG
Eine Parkettschulung der besonderen Art erlebten die Verlegeprofis im Hotel Rittergut Kreipitzsch.

Holger Schütz referierte über neue und bewährte Werkzeuge und Maschinen der Firma Wolff für die Belagsentfernung, Untergrundvorbereitung und Bodenverlegung. Im Mittelpunkt stand die Parkettschleifmaschine ,Cobra. Mit der Werterhaltung von Bodenbelägen, insbesondere Parkett, beschäftigte sich Jürgen Hildebrand von RZ Reinigungs- und Pflegesysteme. Er ging vor allem auf die Produkte ,Parkett Pflege Siegel und ,Parkett Wischpflege aus der Profiline ein.

aus ParkettMagazin 06/09 (Marketing)