Schmitz-Werke

Timinger neuer COO


Michael Timinger ist seit Mai als COO für das operative Geschäft bei den Schmitz-Werken in Emsdetten zuständig. Er folgt auf Günther Feldbacher, der Ende Oktober in den Ruhestand ging. Der 47-Jährige verantwortet bei dem Stoff- und Markisenhersteller unter den Marken Drapilux und Markilux die Bereiche Produktion, IT, Personal und Mustertechnik. Zuvor war er in verschiedenen Leitungsfunktionen in Konzernen und dem Mittelstand tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei einem Holzwerkstoff-Unternehmen.

Dan Schmitz, Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters Justus Schmitz und seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt von Feldbacher das Finanzwesen und Controlling. Mit diesem Schritt soll bei den Schmitz-Werken der Generationswechsel weitgehend abgeschlossen sein.
aus BTH Heimtex 01/12 (Personalien)